Art-Metall-Kiel ...Skulpturen aus alten

Werkzeugen, metallischen Gegenständen und Schrott

von Detlev Ganzel 24145 KIEL Tel.: 0431/71949767

Person
Idee
Werkstatt
Objekte
Hauptseite

Der Hummer

Eigentlich sollte es einfach ein Krabbeltier werden. Ein Freund von mir hat aber spontan gesagt:

"Oh, ein Hummer". Deshalb ein Hummer. Ich habe hier eine Seite eines Schraubstockes auseinander geschnitten, verdreht und wieder zusammengeschweißt. Dieses ergibt die Grundkontur des Hummers. Die Feile habe ich als raue Oberfläche für den Rücken (Panzer) aufgeschweißt. Die Harke wurde zu Beinen und der Federstahl für Wimpern und Bart eingesetzt. Die Kugeln der Radlager sind natürlich die Augen.

Diese Skulptur habe ich mit einer anderen Idee in Verbindung gebraucht und sie zum Thema "Nordsee" erweitert.

Er hat jetzt durch zwei Möwen besuch bekommen. Diese bestehn aus Holzbohrern und Türschanieren.

Email:
Art-Metall-Kiel

Preis: 660,-Euro

Nordsee Bilder siehe unten

 

 

Die Nordsee